Fassadenverschönerung erfolgreich abgeschlossen...

Diese Fassade in unmittelbarer Nähe zur Kaiserburg war schon sehr in die Jahre gekommen. Die Farbe bzw. die Feinputzschichten hingen in Fetzen und in Fladen herunter.

Ein klassischer Fall für die Profis vom maler damm!

Die gesamte Fassade wurde fachgerecht vorgearbeitet, lose und nicht haftende Schichten wurden entfernt. Und dann wurde die gesamte Fläche fachgerecht erneuert. Es wurde ein mineralischer und ökologischer Oberputz inklusive einer kompletten Gewebearmierung aufgetragen und in derselben Struktur wie zuvor aufgebracht.

Nach der Trocknungsphase erhielt dann die Fassade einen mehrfachen Anstrich mit systemkonformen, mineralischen, diffusionsoffenen und umweltschonenden Fassadenfarben.

Sämtliche Arbeiten erfolgten mit genauer Absprache mit dem Denkmalschutz, der natürlich auch die neuen Farbtöne genehmigte!

Und fertig ist ein "neues" Gebäude und alle sind glücklich:

+ Der Bauherr über sein hübsches neues Haus und den Werterhalt.

+ Der Denkmalschutz über die fachgerechte Sanierung.

+ Die Touristen auf der Burg, die jetzt auf ein schönes Anwesen schauen dürfen.

Ihr Team vom maler damm :-)

Gebäude vor der Renovierung
Und so ist es wie neu :-)

» zurück zur Übersicht