Dämmen schont den Geldbeutel...

Heutzutage ist im Netz und in den Medien viel zu lesen über Gebäudedämmungen, Heizungen und gaaaanz viel Geld, was das alles kostet.

Wie heutzutage leider oft, surren hier falsche und/oder halbseidene Meinungen durch die Köpfe der Leute. Daher möchten wir als zertifizierter Fachbetrieb für Dämmungen innen und außen am Gebäude die Dinge ein wenig ins rechte Licht rücken.

Zuallererst einmal eine ganz klare Aussage von uns: Dämmen ist sinnvoll. Und ja, es kostet zuerst natürlich erst auch mal Geld. Ob es dann eine Fassadendämmung oder eine Innendämmung ist, hängt vom Gebäude und vom Aufwand der Maßnahme ab.

Ebenso ist dämmen gut für die Umwelt - man muss hierfür nur auch den richtigen ökologischen Dämmstoff einsetzen. Dann kann man vieles richtig machen und auch richtig viel Energie sparen.

Und nicht zu vergessen, ist es mittel- bis langfristig gesehen nicht nur für die Umwelt, unsere Kinder und Enkel gut, sondern auch für IHREN Geldbeutel. Den Energie wird leider in den kommenden Jahren sicher nicht günstiger werden, sondern eher kostenintensiver. Und ein gedämmtes Gebäude oder auch nur IHRE gedämmte Wohnung benötigt einfach weniger davon.

Und weil hier einfach viele Fragen immer noch in den Köpfen der Menschen offen sind, stehen wir Ihnen gerne jederzeit für ausführliche Gespräche - speziell abgestimmt auf IHR Gebäude -  zur Verfügung.

Fordern Sie uns, wir sind immer für SIE da.

Ihr maler damm

» zurück zur Übersicht